Wir über uns

Der Distrikt Bergedorf-West besteht seit 1971 in einem Ortsteil, der ab 1967 auf der „grünen Wiese“ entstand.

Seit Jahren setzen wir uns für eine Anerkennung als eigenständiger Stadtteil ein. Immerhin wohnen hier ca. 6.000 Menschen in ca. 2.500 Wohnungen. Der Distrikt wird wie folgt umgrenzt: Im Norden durch den Billwerder Billdeich, im Westen durch eine Kleingartenanlage in Richtung Billwerder, im Süden durch die S-Bahn-Linie Hamburg – Bergedorf und im Osten durch die Kurt A.-Körber-Chaussee (die aber selbst zum Distrikt Bergedorf gehört).

Die Anzahl unserer Mitglieder beträgt derzeit etwa 45 Frauen und Männer. Altersmäßig wird das gesamte Spektrum von jungen Mitgliedern bis zu Senioren abgedeckt, allerdings überwiegt die ältere Generation deutlich. Ein Mitglied ist bereits über 50 Jahre in der SPD. Wir würden uns sehr über neue und auch jüngere Mitglieder freuen. Sprechen Sie die Vorstandsmitglieder an oder besuchen Sie uns auf unseren Veranstaltungen (siehe Terminkalender), bei denen Gäste und Interessierte immer herzlich willkommen sind.