Unsere Kandidaten

Am 26. Mai 2019 wählt ganz Europa ein neues Parlament. Aber auch in den Hamburger Bezirken finden am selben Tag Wahlen statt, nämlich die zur Bezirksversammlung. Im Bezirk Bergedorf setzt sie sich zur Zeit aus 45 Abgeordneten zusammen. Auch wir schicken für den 26. Mai 2019 zwei Kandidaten ins Rennen um einen Sitz im Bergedorfer Parlament.

Jakub Wozniak

Foto: Privat

Geschäftsführer der türkischen Gemeinde Hamburg, 34 Jahre alt. Vorsitzender im Vorstand der SPD Bergedorf-West. Kandidiert auf Platz 2 der SPD-Liste im Wahlkreis 3 und auf Platz XX der SPD-Bezirksliste.

Jakub hat eine Facebook-Seite http://facebook.com/JakubWozniak.BV, ist per Messenger http://m.me/JakubWozniak.BV erreichbar und liest auch gerne Mails mailto:jakub.wozniak@spd-bergedorf-west.de

Alexander Schmitt

Foto: Privat

Freiwilligendienstleistender (FSJ) im Medienbereich, 19 Jahre jung. Beisitzer im Vorstand der SPD Bergedorf-West. Kandidiert auf Platz 5 der SPD-Liste im Wahlkreis 3 und auf Platz XX der SPD-Bezirksliste.

Alex nutzt im Wahlkampf das Hashtag #alex4bergedorf vor allem auf seinem Instagram-Kanal http://instagram.com/alex4bergedorf. Ausserdem hat er eine Facebook-Seite http://facebook.com/alex4bergedorf, ist per Messenger http://m.me/alex4bergedorf erreichbar und liest seine Mails mailto:alexander.schmitt@spd-bergedorf-west.de

Wahlkreis 3 – Lohbrügge III / Bergedorf I

Foto: Privat

Der Wahlkreis 3 (WK3) – offizieller Name: Lohbrügge III / Bergedorf I – hat eine ungewöhnliche Zusammensetzung. Er besteht zu großen Teilen aus den Quartieren Bergedorf-West und Nettelnburg. Damit schließt er zum Beispiel die S-Bahn Haltestelle Nettelnburg mit den Hochhäusern ein, aber auch größere Straßen wie die Kurt-A-Körber-Chaussee oder den Ladenbeker Furtweg, sowie die katholische Edith-Stein-Kirche und den Werner-Neben-Platz. Der Wahlkreis erstreckt sich in Nord-Süd-Richtung vom Lohbrügger Moosberg bis zur A25. In West-Ost-Richtung umfasst er das Gebiet zwischen Fockenweide und Bergedorfer Bahnhofsvorplatz/Reetwerder.

Unsere Kandidaten befinden sich auf Platz 2 mit Jakub Wozniak und Platz 5 mit Alexander Schmitt.

Die Bezirksliste

Jede Partei kann zur Bezirksversammlungswahl eine sogenannte Bezirksliste einreichen. Die SPD im Bezirk Bergedorf hat für die Wahl am 26. Mai 2019 eine Liste mit XX Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt.

Unsere Kandidaten befindet sich auf Platz XX mit Alexander Schmitt und Platz XX mit Jakub Wozniak.