Politisches Kaffeetrinken

Die SPD Bergedorf-West lädt regelmäßig zum Politischen Kaffeetrinken ein. Das Politische Kaffeetrinken, ist unser neues Veranstaltungsformat:

In gemütlicher Runde möchten wir bei Kaffee und Kuchen über politische Themen sprechen. Zu jedem Thema laden wir Fachleute ein, um uns auf den neuesten Stand zu bringen. Unsere bisherigen Veranstaltungen waren:

20. September 2015 – Flüchtlingspolitik in Hamburg

Politisches Kaffeetrinken – Flüchtlingspolitik in Hamburg

Sonntag Mittag 15 Uhr: Wer hätte das gedacht, unser neues Veranstaltungsformat, das „Politische Kaffeetrinken“ ist heute gestartet. Mit über 50! Gästen konnten wir bei Kaffee und Kuchen über die aktuelle Flüchtlingssituation, Fluchtursachen, Flüchtlingsunterbringung und- Hilfe diskutieren. Ein schöner Meilenstein in und für Bergedorf-West, unserem Motto entsprechend: sozial-gerecht-vor Ort…

11958117_1487251268236917_1521250464599628002_o

08. November 2015 – Olympia-Referendum

Politisches Kaffeetrinken mit Innensenator Neumann

Nach langen, vorangegangenen Vorbereitungen, war es heute endlich soweit. Unser zweites „Politisches Kaffeetrinken“, diesmal zum Thema Olympia, hat stattgefunden. Vor 35 Bürgerinnen und Bürgern konnte Senator Michael Neumann an diesem Sonntag das Olympia-Konzept vorstellen und anschließend noch viele Fragen beantworten. Noch bleibt etwas Zeit, um sich mit dem „Für und Wider“ in Sachen Olympia zu beschäftigen.
Und kleiner Hinweis: Sollte man bei der Abstimmung einen Fehler gemacht haben, beispielsweise den Abstimmungsbogen in den falschen Umschlag getan haben, halb so wild. Man kann dann erneut beim Bezirksamt 12191611_1496885637273480_8819362434046808930_nab
stimmen.

Weitere Termine folgen.